Facebook-Feed

2 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.
Zeige auf Facebook

3 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.
Zeige auf Facebook

3 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Das schreit nach Fortsetzung... 😁😁Am gestrigen Abend haben das Schützenkorps Stelle und der Schützenverein Ashausen einen gemeinsamen Schießabend veranstaltet. Mit 25 Teilnehmern war die Beteiligung recht gut. Bei den Teilnehmern waren die Gäste aus Stelle in deutlicher Überzahl, hat aber der Stimmung nicht geschadet. Es wurde sich in drei unterschiedlichen schießen gemessen. LG-Auflage, LG-Freihand und Blasrohrschießen. Alle ersten Plätze gingen an die Steller Kammeraden. Gesamtsieger wurde Holger Fischer. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen bei der Revanche in Stelle. Mehr Bilder unter www.sv-ashausen.de ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

3 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
am Donnerstag, den 22. Februar 2018 um 19.30 Uhr veranstalten wir mit dem Schützenkorps Stelle einen gemütlichen Schießabend mit Luftgewehr- und Blasrohrschießen.
Es geht um die Wurst. Startgeld 5,00 EUR/Person.
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

6 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Flyer der Bogenabteilung ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Halloween-Dämmerungsschießen bei der HBG "Sau"-Stark......
www.hamburger-bogenschuetzen-gilde.de
Ach: Unter den Masken verbergen sich (von links) Sascha, Lars und der mit der hässlichen Maske rechts ist Holger.
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

9 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Ergebnisse des Schützenfests 2017 in Stelle:

Der Kommers-Freitag wurde von Petrus mit viel Wasser begleitet. Während unserer Gastlichkeit beim Schützenkönig 2016/2017 Andreas Wischnewski wurde aufgrund des Regens entschieden, die Kranznierderlegung am Ehrenmal für die Gäste abzusagen und in sehr kleinem Rahmen abzuhalten.
Der Große Zapfenstreich erfolgte dann im Fahrbereich des Autoscooters auf dem Festplatz. Der Stimmung beim anschließenden Kommers tat dies aber keinen Abbruch.

Der Schützenfest Samstag wurde mit Ausnahme eines kurzen, aber heftigen Schauers von Sonnenschein begleitet und war ein großer Erfolg.
Im Dreikampf konnten sich sowohl Mitglieder des Korps, als auch Gäste aus der Gemeinde und Umland oder von befreundeten Vereinen in getrennten Wertungen in den Disziplinen Bogensport, Kleinkalibergewehr und Großkaliber-Unterhebelrepetiergewehr messen. Dies wurde sehr zahlreich angenommen und war für alle ein riesen Spaß und großer Erfolg.
Auch die Kinderspiele mit Preisverteilung und das Kinderkönigschießen waren wieder sehr beliebt und wurde von unseren Damen mit viel Spaß organisiert und begleitet.

Als Kinderkönige konnten wir Carlotta Pohl (Kinderkönigin 2017) und Lukas Kaul (Kinderkönig 2017) proklamieren (siehe Foto). Euch beiden auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Eure Teilnahme.

Der Abend wurde dann mit Musik vom DJ Birne bei sehr guter Stimmung abgeschlossen.

Der Sonntag wurde bei bestem Wetter durch das Schießen der einzelnen Abteilungen und die Proklamationen dominiert. Die Einzelergebnisse folgen in Kürze.

Als Schützenkönig 2017/2018 konnte sich Sven Christen "vom Melkhus" durchsetzen, der sich als Adjutanten Markus Flieger und Hans-Jörg Hübner wählte.

Pistolenkönig 2017/18 wurde Jürgen Senff.

Den Thomas-Prätsch-Wanderpokal der Bogenabteilung sicherte sich zum zweiten Mal Holger Heidtmann.
Der Jugendpokal der Bogenjugend ging an Peer Mikoleit.

Eine Damenkönigin 2017/18 konnte in diesem Jahr leider nicht gefunden werden. Der hölzerne Vogelrumpf wurde am Montag beerdigt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung und wünschen allen Königen und Würdenträgern ein freudiges Schützenjahr 2017/2018.
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

9 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Läuft... 😜👍🏼 ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

10 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Proklamation der Majestäten in Ashausen 2017: König Jan Peter Thömen – Adjutanten Thor Arne Cordes und Dennis Bühring, Damenbeste Nadine Pahl – Adjutantinnen Wiebke Iwohn und Karin Bühring, Jugendkönig Piet Sommer mit Adjutant Marvin Neven ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

10 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Grußwort
Liebe Ashäuserinnen und Ashäuser, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder!
Es ist wieder soweit:
Am 22. Juli werden beim diesjährigen Vogelschießen die neuen Majestäten unseres Vereins ermittelt.
Nach der Proklamation um 19.00 Uhr auf dem Schützenplatz, zu der wir herzlich einladen, wird im Schützenhaus mit allen Gästen fröhlich und ungezwungen gefeiert. Auch hierzu laden wir herzlich ein!
Am 5. + 6. August feiert Ashausen sein traditionelles Schützen- und Volksfest auf dem Festplatz am Holtorfsloher Weg. Neben Autoskooter, Karussell, Schießbude und Zuckerbude wird hier am Samstag und am Sonntag ein Programm für die ganze Familie geboten.
Am Samstag findet ein Dorfkönigsschießen statt. Hierbei kann jeder ab 14 Jahre sein Können an der Schießbude unter Beweis stellen. Für die Kleinen steht am Samstag von 15.00 – 17.30 Uhr eine Hüpfburg auf dem Festplatz bereit. Abends gibt es Musik im Festzelt. Es spielten die „Soeties“ Der Eintritt ist frei. Jedermann ist herzlich eingeladen ein paar vergnügliche Stunden auf dem Festplatz in fröhlicher Runde zu verleben. Kommen Sie vorbei!
Am Sonntag steht das Schützenfest im Zeichen der Kinder. Nach dem Ummarsch mit Blumenschmuck und geschmückten Wagen findet auf dem Festplatz der Spielenachmittag mit vielen Überraschungen für Kinder statt. Erwachsene können sich beim Preisschießen messen, ihr Glück bei der Tombola versuchen oder einfach ein paar vergnügliche Stunden auf dem Festplatz verleben. Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ein herzlicher Dank geht an unseren amtierenden König Uwe „der Königs-Opa“ sowie an die Damenkönigin Karin Bühring, den Jugendkönig Marvin Neven und den Schülerkönig Tom Christoph für ein tolles nun endendes Schützenjahr. Ein weiterer Dank geht an alle Spenderinnen und Spendern von Sach- oder Geldpreisen für unser Preisschießen und weitere Aktivitäten.
Außerdem danken wir allen Helferinnen und Helfern, die schon seit Wochen eifrig das Schützenfest vorbereiten.
Ferner möchten wir alle Ashäuser bitten, am Schützenfestwochenende die Straßen unseres Ortes mit Girlanden und die Zäune mit Blumen zu schmücken. Es ist für die Gastvereine und für uns ein schönes Bild, durch geschmückte Straßen zu marschieren.
Auf ein schönes Schützenfest! Wir freuen uns Sie auf den Festplatz zu begrüßen.
Gut Schuss!
Marco Bürger
1. Vorsitzender
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

10 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.

Dieser Stammtisch brachte mal richtig Spaß. Rund 20 Teilnehmer bekamen einen Einblick, wie man mit Pfeil & Bogen umgeht. Wir danken Sergio Riegel und dem ganzen Team der Bogensport-Abteilung des Schützenkorps Stelle. Auch Dank an Regina Christen für die nette Bewirtung in der Schützenhalle. Mehr auf www.gewerbeverein-stelle.de und www.schuetzenkorps-stelle.de ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

10 Monate her

Schützenkorps Stelle e.V.
Zeige auf Facebook

Sommerpause (2017)

Liebe Bogenschützen und Interessierte,

Nach getaner Arbeit ruht es sich am besten!

Unglaublich aber wahr, auch unsere Trainer haben mal eine Pause verdient. (eine Kleine)

Vom 06.07 bis einschließlich 27.07 findet kein offizielles Training durch unsere Trainer statt.

Das erste Training nach der Sommerpause wird am 03.08.2017 stattfinden.



Liebe Trainer,

Legt euch beruhigt auf die faule Haut. Wir kommen kurzzeitig auch ohne euch klar.
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Am Sonntag den 18.06.2017 fand die diesjährige Kreismeisterschaft – Bogen FITA 2017 im Freien statt.

Unsere Bogenschützen haben in den Einzelwettkämpfen zwei Gold- (Schüler-B Blankbogen und Junioren Blankbogen) und eine Silbermedaille (Altersklasse Blankbogen) errungen.

sk-stelle.de/2017/06/22/kreismeisterschaft-bogen-fita-im-freien-2017/
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

1 Jahre her

Schützenkorps Stelle e.V.

3D-Parcours-Schießen: Mit Pfeil und Bogen unterwegs in Vossenack - Sport im Westen - Sendung - Video - Mediathek - WDR
Nichts für schwache Nerven: Beim sogenannten 3D-Parcours-Schießen auf Tier-Attrappen sind absolute Konzentration und eine ruhige Hand gefragt. Keine leichte Aufgabe, da es für die Schützen während des Turniers einmal quer durch den Wald geht.
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Ab Montag, dem 03.04.2017 beginnen wir unsere Außensaison. Das bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt das Training wieder draußen auf dem Bogenplatz durchgeführt wird. ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

Wir haben doch noch weitere Fotos von den Landesmeisterschaften Bogen - auch mit der Blankbogen-Siegerehrung - bekommen. Vielen Dank an Lars! ... MehrWeniger

Zeige auf Facebook

1 Jahre her

Schützenkorps Stelle e.V.

Zusammenfassend die Steller Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften Bogen Halle 2017 in Winsen Luhe:

Vormittag:

Tilmann Eckhoff: 5. Platz (von 8) Blankbogen Herren (eigentlich 1. Platz Junioren aber mangels Konkurrenten wurde er in der Herrenklasse gewertet und da ist der 5. Platz grandios)

Holger Heidtmann: 5. Platz (von 9) Blankbogen Herren Altersklasse

Leider haben wir keine Fotos von der Siegerehrung vom Vormittag

Nachmittag:

Sascha Böhm: 2. Platz (von 14) Recurve Herren und damit Vize-Landesmeister

Lars Remmert: 8. Platz (von 14) Recurve Herren

André Dumschat: 11. Platz (von 14) Recurve Herren

André, Lars und Sascha: 2. Platz (von 3) Recurve Herren Mannschaft

Hier die offizielle Ergebnisliste des Schützenverbands Hamburg: www.schuetzenverband-hamburg.de/index.php?section=media3&act=download&path=%2Fmedia%2Farchive3%2F...
... MehrWeniger

Zeige auf Facebook