Boßeln für die Große(l)n 2017

Am vergangenen Samstag Mittag, dem 14.01.2017 trafen sich unsere Erwachsenen Bogenschützen, wie auch schon im letzten Januar, zu einer winterlichen Boßel-Tour durchs beschauliche Hinterland von Fliegenberg.

Mit 14 Mann (und Frauen) und einem Bollerwagen mit Verpflegung zog unsere Truppe durch die Felder, abwechselnd die Boßelkugeln werfend, um mit möglichst wenig Würfen ans Ziel zu gelangen.
Die Stimmung war ausgelassen, und bis auf ein-zwei kräftige Schneeschauer zeigte sich der Tag auch öfters mit strahlendem Sonnenschein.

Am Ziel angelangt, dem Gasthaus ‚von Deyn‘, wurde unserer Gruppe zum Aufwärmen deftiger Grünkohl mit allerlei Beilagen serviert – oder auch ein leckeres Schnitzel für die Nicht-Grünkohlfreunde.

Zum Ausklang unterhielt man sich bei einigen gemütlichen Getränken über Lokales und Aktuelles oder fachsimpelte über das Bogenschießen.

Einhellig kam man zu dem Beschluß, diesen zünftigen Winterspaß auch im nächsten Jahr zu wiederholen.

Fotos gibt es hier:

LINK